Unified Club

Im Oktober 2022 startete das Unified-Handballtraining des SV Fides. Seitdem sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung eingeladen, die Sportart Handball auszuprobieren. Das Training findet wöchentlich statt, einfach reinschnuppern und mitmachen.

Bist du interessiert? Dann melde dich doch bei roger.mayer@svfides.ch

Wir freuen uns auf dich!

Flyer SV Fides Unified

Label "Unified Club" SV Fides St. Gallen

Im Juni 2023 erhielt der SV Fides die offizielle Zertifizierung "Unified Club" und somit die Anerkennung von Special Olympics für einen inklusiven Sportclub.

Zertifikat "Unified Club" für den SV Fides St. Gallen

TogetherLeague

Am 20. November 2022 fand die erste Runde der «TogetherLeague» mit Special Handball-Teams in Winterthur statt, unterstützt durch den Schweizerischen Handball-Verband. Der Anlass stand ganz im Zeichen der Sportphilosophie, allen Menschen die Teilnahme und den Erfolg zu ermöglichen, und wurde von Special Olympics unterstützt. Seitdem fanden weitere zwei TogetherLeague-Runden in Zürich und in Basel statt sowie im Juni die letzte Runde der vergangenen Saison anlässlich des Fidesturniers in St. Gallen statt.

Turniere TogetherLeague Saison 2023/24

• Sonntag, 12.011.23: TV Unterstrass, Zürich
  • Sonntag, 21.01.24: ATV/KV Basel Überflieger, Basel
  • Sonntag, 03.03.24: HC Winterthur Unified, Winterthur