OHA - Ostschweizer Handball Akademie

Die Ostschweizer Handball Akademie ist die Nachwuchsinitiative der Trägervereine TSV St.Otmar, SV Fides und HC GoRo. Ziel ist es, die ambitioniertesten jungen Handballer in der Region in der neu strukturierten Handball Akademie zusammenzubringen.

Seit der Gründung im Jahr 2019 wird das Ziel verfolgt, gemeinsam den Spitzennachwuchs zu fokussieren und gleichzeitig den einzelnen Träger- und Partnervereinen einen echten Mehrwert zu bieten. Mit den Teams MU13 bis MU19 wird nach Möglichkeit in den höchstmöglichen Juniorligen in der Meisterschaft gespielt.

Der Verein «Ostschweizer Handball Akademie» wird von den drei Trägervereinen getragen, strategisch verantwortet ein Vorstand die Akademie. Die operative Geschäftsführung sowie das Sekretariat und die Athletenbetreuung wird durch ein kompetentes Team gewährleistet.