Ihr Kinde beim SV Fides

Wer sind wir?

Wir sind der grösste Handballverein der Region St. Gallen und bieten Breiten- und Leistungssport an. Wir möchten unseren Junior:innen in den Trainings Freude am Sport - und vor allem dem Handball vermitteln. Die Trainingseinheiten werden durch fachkundige und erfahrene Personen geleitet. Der SV Fides orientiert sich ganz bewusst an den Bedürfnissen aller Alters- und Leistungsstufen. Bei den Jüngsten zählen nicht primär Leistung und Erfolg, sondern vielmehr Freude und Spass am Sport und am Handball. Der Teamgedanke wird dabei gross geschrieben.

Was machen wir?

Durch unsere qualifizierte:n Trainer:innen können wir für jede Stufe eine gute Ausbildung und Handballförderung für den Breiten- sowie den Leistungssport anbieten. Neben der stetigen Spielentwicklung liegt uns auch die persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen am Herzen. Dabei ist für uns gerade der Fairplay-Gedanke von grosser Bedeutung. Durch unser Engagement wollen wir im Bereich Soziales und Integration eine tragende Rolle spielen.

Mein Kind will Handball spielen! Was tun?

Melden Sie sich jederzeit bei uns! Gerne kann Ihr Kind ohne jegliche Verpflichtungen 3 – 4 Wochen kostenlos in die Trainings reinschnuppern. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, das Sekretariat sekretariat@svfides.ch gibt Ihnen gerne Auskunft. Wir beraten Sie, damit wir die optimalste Lösung für Ihr Kind finden.

Prävention

Prävention ist ein wichtiges Thema für uns! Wir unterstützen nationale Präventionsprogramme von Swiss Olympic, Jugend und Sport und dem Bundesamt für Gesundheit BAG. Auch unsere Trainer:innen unterstützen wir mit regelmässigen Schulungen und Kursen von Jugend und Sport sowie dem Austausch untereinander. Mit dem Sonderprivatauszug holen wir zudem bei unseren Trainer:innen eine jährliche Bestätigung für den Umgang mit Kindern- und Jugendlichen ein. Mit der Möglichkeit zu Feedback via unserer Homepage oder bei Swiss Olympic bieten wir auch den Mitgliedern eine Mitsprache. Wir bleiben im Austausch mit unseren Mitgliedern, mit unseren Trainer:innen – mit Ihnen.