Download
Sport-verein-t Jahresbericht 2016
Sport-verein-t Jahresbericht 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.8 KB

Mit dem Qualitätslabel "Sport-verein-t" werden Vereine ausgezeichnet, welche bestimmte Kriterien erfüllen. Dabei wird aber nicht die sportliche Seite untersucht, sondern es wurde eine Charta/Ehrenkodex zu "Sport-verein-t" definiert, die folgende Kernthemen

  • Organisation
  • Ehrenamt
  • Integration
  • Gewalt- / Konflikt- und Suchprävention
  • Solidarität
  • Nachhaltigkeit

in den Mittelpunkt stellt. Der Verein wird dabei aufgefordert, sich über Themen Gedanken zu machen, die im normalen Vereinsleben bisher vielleicht zuwenig oder gar nicht besprochen worden sind oder diese Themen weiter auszubauen.

"Sport-verein-t" hat aber auch eine finanzielle Seite, profitieren doch die ausgezeichneten Vereine von leicht erhöhten Sport-Toto-Subventionen.

Der SV Fides hat sich dieser Herausforderung gestellt und Anfang Mai 2011 die Bestätigung für das Qualitätslabel erhalten!

Am 30. August 2016 - nach 5 erfolgreichen und lehrreichen Jahren als aktiver Label-Träger - durfte der SV Fides St. Gallen vernehmen, dass die Bewerbung um Verlängerung der Geltungsdauer des Qualität-Labels "Sport-verein-t"erfolgreich war und das Label von der IG St. Galler Sportverbände um 3 weitere Jahre verlängert worden ist. Der SV Fides freut sich sehr über diese erfreuliche Nachricht und ist bemüht, den Geist des Labels weiter im Vereinsalltag zu leben und mit dem Status als aktiver Labelträger weiterhin verantwortungsbewusst umzugehen.


Unsere Sponsoren



KONTAKT: 

SV Fides St.Gallen, 9000 St.Gallen

Telefon: 071 223 58 50

sekretariat@svfides.ch